Kontakt Anfahrt Öffnungszeiten Termin vereinbaren
Menü
Menü
Kontakt Anfahrt Öffnungszeiten Termin vereinbaren
exclusive Idyl Möbelexclusive Idyl Möbel

Idyl – Garten- und Terrassenmöbel zum draußen wohnen

Idyl hat dir eine besondere Kollektion zusammengestellt: Klar, wie ein skandinavischer Sommermorgen. Hochwertig, weil die Möbel von Idyl für die Natur gemacht sind und Wind und Wetter trotzen. Schön, weil Schönheit die beste Art der Nachhaltigkeit ist und gutes Design, Trends und Zeitgeist überwindet. Idyll will nicht nur Gartenmöbel herstellen, sondern Möbel für den Garten, die durch herausragende Verarbeitung und tolles Design eine Nachhaltigkeit verkörpern.

Gartenmöbel Idyl
Gartenmöbel Idyl

Gehe jetzt zum Wohnen raus!

Idyl macht keinen Unterschied zwischen drin und draußen. Die Marke verkörpert die Essenz des Outdoor-Livings und ist damit alles, was du brauchst, um dein Leben im Freien zu genießen, beziehungsweise um draußen zu leben. Eine Einrichtung, die eigentlich zu schön ist, um nur draußen zu sein - aber genau dafür ist sie gemacht. Idyl ist dänisch für Idylle – ein paradiesisches Stück Natur.

Gartenmöbel Idyl natur
Gartenmöbel Idyl natur

Handgeknüpft und wetterfest

Bei uns wird alles in Handarbeit hergestellt. Unsere Stühle sind das Ergebnis einer philosophischen Überlegung, die meisterhaft und wunderschön umgesetzt wird. Sie sind so bequem, dass es fast schade ist, dass man sie nur im Sommer draußen nutzen kann. Bei Idyl steckt aber noch etwas anderes: Liebe. Liebe zum Detail und eine große Idee, nämlich Outdoormöbel auf eine Weise neu zu denken, dass sie schöner sind als je zuvor, obwohl sie altbekannt sind.

Gartenmöbel Idyl robust
Gartenmöbel Idyl robust

Langlebigkeit – gekommen, um zu bleiben

Die Natur ist unerbittlich. Gut, wenn die Idyl-Kollektion dem etwas zu entgegnen hat. Durch den Einsatz hochwertiger Materialien – die zu großem Teil aus der Natur stammen, wie Teakholz, Aluminium, Edelstahl und unsere hochwertigen Gewebe und Geflechte - bleiben die Möbel bei guter Pflege lange so schön wie zu Beginn.

Weil Idyl viele reine Materialien verwendet, sind große Teile der Möbel wieder in der Lage, sich in einen Recyclingkreislauf einzufügen. Damit werden Ressourcen geschont und es wird dafür gesorgt, dass die Welt, in der du dich draußen entspannst, auch lebenswert bleibt. Kein Plastikstuhl - kein schlechtes Gewissen.